Karriere bei BVUK.
Bei der BVUK. Gruppe geben Sie Ihrer Karriere einen neuen und entscheidenden Schub.
Wer mehr aus seinen individuellen Stärken machen möchte, ist bei der BVUK. Gruppe genau richtig. Es erwarten Sie ein hervorragendes Betriebsklima, ein hochinteressantes Themenumfeld mit einer langfristigen Zukunftsperspektive und eine exzellente Betriebliche Altersabsicherung. Bei der BVUK. Gruppe arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem dynamischen Team. Sie tragen Ihren ganz persönlichen Teil dazu bei, Aufklärungsarbeit über Berufsunfähigkeit und Altersabsicherung in der Gesellschaft zu leisten. Für unser gemeinsames Ziel: Mehr Sicherheit im Beruf und danach.
Unsere offenen Stellen
Volljurist bei der Summitas Unternehmensgruppe (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Würzburg ab sofort einen
Volljuristen (m/w/d)
Gerne auch als Berufseinsteiger.
Die Summitas Unternehmensgruppe…
- ist ein innovatives Joint Venture im Bereich der Versicherungsvermittlung
- hat das Ziel, durch zentrale Unternehmensfunktionen unsere Versicherungsmakler innerhalb der Gruppe zu vernetzen und Synergien zu nutzen
- setzt auf digitale Prozesse und optimierte Arbeitsweisen, um nachhaltige Wertschöpfung innerhalb der Gesellschaften unserer Gruppe zu erreichen
Deine Aufgaben – Du …
- berätst eigenständig die Geschäftsleitung bzw. unterstützt den Bereich Recht bei allen juristischen Fragestellungen der Summitas Gruppe – mit Schwerpunkten im Arbeits- und Zivilrecht sowie z. B. im Datenschutz, Geldwäschegesetz, Versicherungsrecht und anderen regulatorischen Themen
- bist interner Ansprechpartner für übergreifende Rechtsfragen
- prüfst, entwirfst und formulierst Verträge und Vereinbarungen
- erstellst eigenständig Rechtsgutachten und ggf. Merkblätter zu allgemeinen Rechtsfragen
- wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Seminaren, Tagungen und Vorträgen mit
- arbeitest eng mit internen Fachabteilungen sowie externen Kanzleien, Behörden und Geschäftspartnern zusammen
Qualifikationen – Du hast…
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und die Befähigung zum Richteramt (2. Staatsexamen)
- idealerweise erste Berufserfahrung als Unternehmensjurist oder Rechtsanwalt –
vorzugsweise mit Interesse oder Erfahrung im Arbeits- und/oder Zivilrecht - idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Geldwäsche, Gesellschafts- oder Versicherungsrecht
- ein gutes wirtschaftliches Verständnis
- eine selbstständige, lösungsorientierte und bereichsübergreifende Arbeitsweise
- keine Berührungsängste mit digitalen Tools (z. B. MS Teams) und Freude am Umgang mit Menschen
- eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sichere Deutschkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
- gute Englischkenntnisse (wünschenswert)
Leistungen – Wir bieten…
- eine strukturierte und auf dich zugeschnittene Einarbeitung
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit ggf. möglich)
- persönlichen Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- die Chance, die Wachstumsstrategie eines innovativen Unternehmens aktiv mitzugestalten
- eine attraktive Vergütung, angepasst an deine Qualifikationen
- geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance – inklusive der Möglichkeit, in der Regel einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
- ein modernes Büro mit technisch top ausgestattetem Arbeitsplatz
- Wasser und Kaffee auf allen Etagen zur freien Verfügung
Sende deine Bewerbung an s.koenig[at]summitas.de
Im ersten Schritt genügen uns ein aussagekräftiges Anschreiben und ein ausführlicher Lebenslauf.
Fragen vorab beantwortet Dir Frau Dr. Sabine König (Head of Legal) gerne unter 0931-359096-70.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Mitarbeiter im Prozessmanagement und der Projektsteuerung (w/m/d)
Bei der BVUK. Gruppe gibst du deiner Karriere einen neuen und entscheidenden Schub. Wer mehr aus seinen individuellen Stärken
machen möchte, ist bei der BVUK. Gruppe genau richtig. Es erwarten dich ein hervorragendes Betriebsklima, ein hochinteressantes
Themenumfeld mit einer langfristigen Zukunftsperspektive und exzellente betriebliche Vorsorgeleistungen.
Den wenig charmanten Begriff „betriebliche Altersversorgung (bAV)“ mit Leben zu erfüllen, haben wir uns von Beginn an zur Aufgabe
gemacht. Mittlerweile betreuen wir mehr als 2.000 namhafte Unternehmen und sind somit einer der führenden Anbieter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir haben uns auf die Entwicklung, Beratung und Kommunikation innovativer Vorsorgelösungen für Arbeitgeber und deren Belegschaft spezialisiert und bieten eine kompetente und professionelle Rundumbetreuung – und das mit vollem Erfolg! Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Würzburg suchen wir ab sofort einen ambitionierten
Mitarbeiter im Prozessmanagement und der Projektsteuerung (w/m/d)
Freu Dich auf…
- ein angenehmes Betriebsklima mit sehr guter Work-Life-Balance,
- ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld,
- Gestaltungsspielräume mit Eigenverantwortung,
- kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien,
- „offene Türen“ hilfsbereiter Kollegen,
- eine langfristige, verlässliche Perspektive und vieles mehr!
Aufgaben – Du…
- bist Ansprechpartner Deiner Kolleginnen und Kollegen bei technischen, fachlichen und prozessualen Fragen,
- planst und optimierst interne Prozesse und Strukturen,
- arbeitest mit an Planung, Durchführung und Überwachung interner Projekte,
- bist in die aktive Betreuung unseres Bestands- und Vertriebssystems eingebunden,
- planst und projektierst in Abstimmung mit den internen Bereichen Funktionen und Module für unser Vertriebs- und Bestandssystem und
- führst individuelle Auswertungen durch.
Qualifikationen – Du hast…
- eine strukturierte Arbeitsweise, ein offenes Wesen sowie Freude am Austausch mit Kollegen und Kunden,
- Grundkenntnisse im oder Interesse am kaufmännischen, versicherungsfachlichen, arbeits-/ sozialversicherungsrechtlichen und IT-Umfeld,
- gute Kenntnisse des Microsoft Office-Paketes,
- erste Erfahrungen in Projektdurchführung und / oder Prozessplanung,
- Grundkenntnisse in C#, VBA und SQL (wünschenswert) und
- vielleicht bereits Erfahrungen im Support von IT-Anwendungen gesammelt.
Leistungen – Wir bieten…
- eine strukturierte Einarbeitung, welche auf Dich zugeschnitten ist,
- eine unbefristete Zusammenarbeit in Vollzeit,
- persönlichen Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,
- eine attraktive Vergütung angepasst an Deine Qualifikationen,
- 30 Arbeitstage Urlaub, mit der Möglichkeit auch bis zu 3 Wochen am Stück zu nehmen,
- für Deine Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten mit Büropräsenz und Homeoffice,
- eine großzügige Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersversorgung,
- ein umfangreiches Vorsorgepaket im Rahmen einer betrieblichen Krankenversicherung,
- ein neues und modernes Büro mit einem technisch top ausgestatteten Arbeitsplatz,
- Wasser und Kaffee auf allen Etagen zur freien Verfügung.
Interessiert? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Deine Bewerbungsunterlagen sowie Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sendest Du bitte per E-Mail an:
personal[at]bvuk.de
Key-Account-Manager / Fachberater (m/w/d) mit Außendienstanteil
Bei der BVUK. Gruppe gibst du deiner Karriere einen neuen und entscheidenden Schub. Wer mehr aus seinen individuellen Stärken machen möchte, ist bei der BVUK. Gruppe genau richtig. Es erwarten dich ein hervorragendes Betriebsklima, ein hochinteressantes Themenumfeld mit einer langfristigen Zukunftsperspektive und exzellente betriebliche Vorsorgeleistungen.
Den wenig charmanten Begriff „betriebliche Altersversorgung (bAV)“ mit Leben zu erfüllen, haben wir uns von Beginn an zur Aufgabe gemacht. Mittlerweile betreuen wir mehr als 2.000 namhafte Unternehmen und sind somit einer der führenden Anbieter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir haben uns auf die Entwicklung, Beratung und Kommunikation innovativer Vorsorgelösungen für Arbeitgeber und deren Belegschaft spezialisiert und bieten eine kompetente und professionelle Rundumbetreuung – und das mit vollem Erfolg! Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Würzburg suchen wir ab sofort einen ambitionierten
Key-Account-Manager / Fachberater (m/w/d)
mit Außendienstanteil
Freu Dich auf…
- ein angenehmes Betriebsklima mit sehr guter Work-Life-Balance,
- ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld,
- Gestaltungsspielräume mit Eigenverantwortung,
- kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien,
- „offene Türen“ hilfsbereiter Kollegen,
- ein dynamisches und erfolgreiches Team mit vielen gemeinsamen Events,
- eine langfristige, verlässliche Perspektive und vieles mehr!
Aufgaben – Du…
- beobachtest und analysierst das Marktumfeld,
- suchst deutschlandweit nach Möglichkeiten für neue Partnerschaften,
- arbeitest intern eng mit der Vertriebs- und Projektleitung zusammen,
- berätst die Arbeitgeberseite (Geschäftsführung, Abteilungsleitungen etc.) unserer Kunden,
- bearbeitest gemeinsam im Team individuelle Konzepte für unsere Kunden und präsentierst diese vor Ort und
- bist häufig deutschlandweit unterwegs.
Qualifikationen – Du hast…
- eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Vergleichbares,
- einen Führerschein der Klasse B und bist reisefreudig,
- ein sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsstärke,
- keine Berührungsängste mit digitalen Beratungsmedien,
- eine ausgeprägte Teamfähigkeit und denkst serviceorientiert,
- Spaß am Umgang mit Menschen und
- ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität.
Leistungen – Wir bieten…
- eine strukturierte und intensive Einarbeitung und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten,
- ein attraktives Festgehalt mit zusätzlichen leistungsorientierten Boni,
- nach erfolgreicher Einarbeitung einen Firmenwagen (Mittelklasse), auch zur privaten Nutzung,
- eine großzügige Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersversorgung,
- ein umfangreiches Vorsorgepaket im Rahmen einer betrieblichen Krankenversicherung,
- die Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach der Einarbeitung,
- ein neues und modernes Büro mit einem technisch top ausgestatteten Arbeitsplatz,
- 30 Arbeitstage Urlaub, mit der Möglichkeit auch bis zu 3 Wochen am Stück zu nehmen und
- Wasser und Kaffee auf allen Etagen zur freien Verfügung.
Interessiert? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Deine Bewerbungsunterlagen sowie Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sendest Du bitte per E-Mail an:
personal[at]bvuk.de