Skip to content Skip to footer
BVUK

Branchenübergreifend geschätztes Knowhow

„Airbus hat sich im Jahr 2019 entschieden, aktiv eine arbeitnehmerfinanzierte Berufsunfähigkeitsabsicherung ohne Gesundheitsprüfung anzubieten. Die Beschäftigten hatten hierbei die Möglichkeit, sich innerhalb der Arbeitszeit im Rahmen von Vorträgen und Einzelberatungen über die verhandelten Sonderkonditionen zu informieren. Von 47.000 Beschäftigten haben sich über 31.000 trotz der schwierigen Umstände in den Jahren 2020 bis 2022 zu diesem wichtigen Thema informieren/beraten lassen. 19.870 Beschäftigte (Stand 02/2023) haben sich zu der Nutzung des Arbeitgeberangebotes entschieden. Mitarbeitergruppen, die bisher noch nicht erreicht wurden, werden derzeit über das Angebot informiert. Mit der aktuellen Zwischenbilanz sind wir hochzufrieden. BVUK. bedankt sich herzlich bei allen organisatorisch Beteiligten.“

Airbus

Airbus

gez. Matthias Ruppert und Martin Wagner, Projektleitung BVUK.

… wir aus unseren Erfahrungen in der konzeptionellen und praktischen Zusammenarbeit davon überzeugt sind, dass unsere Mitarbeiter von der BVUK. eine hervorragende Option und Unterstützung bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit angeboten bekommen.

Martina Baptist

Martina Baptist

Head of Pension Management, Henkel AG & Co. KGaA

„Die BVUK. Gruppe bietet ein unschlagbares Gesamtpaket aus Rechtssicherheit, individueller Beratung, Beratungskompetenz und schneller Reaktionszeit. Das hat uns von s.Oliver bis heute überzeugt und macht die BVUK. Gruppe zu einem verlässlichen Partner.“

Thomas Lurz

Thomas Lurz

Diretor HR, s.Oliver